über mich …

Andrea Homersen, kreativer Mensch – ich singe seit meiner Kindheit und habe viele Jahre Stimmbildung genossen, ich spiele Theater seit meinem 17. Lebensjahr und bin seit 1989 in der freien Theaterszene Bochums unterwegs, ich tanze seit ich Anfang 20 war und arbeite als Tanzpädagogin seit 1996. Nebenbei schreibe ich Gedichte. In den 2000er Jahren holte ich mir therapeutische Werkzeuge dazu und machte eine Fortbildung in Ritualarbeit, dann in kreativer Körper- und Bewegungstherapie und schließlich in Coaching. Als spiritueller Mensch beschäftige ich mich mit Energiearbeit und Meditationsformen. Ich glaube, dass alles mit allem verbunden ist und wir uns rückverbinden können, wenn wir es brauchen. Mein Weltbild folgt dem schamanistischen Ansatz. Ich habe ein wertschätzendes Verhältnis zur Natur und meine Liebe zum Leben prägt meine Arbeit. Für mich ist „Leben“ das höchste und heiligste Gut – in all seiner Veränderbarkeit und Entwicklung. Seit 25 Jahren arbeite ich überwiegend mit Frauen – im Tanz-Unterricht, auf der Bühne, in Frauengesprächskreisen und in der Ritualarbeit. So sehe ich mich in erster Linie in der Einzel-Begleitung von weiblichen Klienten und nur im Einzelfall von Männern. All meine Erfahrungen fließen in meine Arbeit als Coach mit ein.